Donnerstag, 2. Mai 2013

moodbord-basiertes Layout nach Janna Werner

Hattest du auch einen schönen 1.Mai-Feiertag? Wir hatten bombisches Wetter und waren den ganzen Tag draußen beim Maibaumaufstellen. Das war traumhaft...

Aber nun zu meiner geheimnisvollen Überschrift:

Ich mache gerade einen Online-Kurs bei Janna Werner. Er heißt Sommererwachen und auch du kannst immer noch einsteigen, denn der Kursraum ist unbegrenzt geöffnet. Neben Layouts zeigt uns Janna auch zwei Minialben, Verpackungen und eine Resteverwertung zur Kartenherstellung.

Im ersten Projekt haben wir erfahren, wie wir ein digitales Stimmungsbord auf Pinterest erstellen und dieses auf eine Scrapbookingseite übertragen können. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Hier ist mal meine Pinterest-Collage:


Die Bilder stammen natürlich alle von Pinterest.

Ich wollte gern ganz viel gelb haben. Das bedeutet für mich Sommer, Sonne, Leben... Zusammen mit mintgrün sind das gerade meine absoluten Lieblingsfarben. Daneben habe ich viel gelb auf weiß gewählt, weil das die Leichtigkeit mehr unterstützt. Ich wollte gern Spitze, etwas Farbspritzer, Kreise, Tüll, Blumen und ein Schildchen auf mein LO aufbringen. Das kann man, so glaube ich, ziemlich genau an den Bildern erkennen, welches Bild wofür stehen soll. Aber nun möchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen und dir endlich mein fertiges LO zeigen:


Leider kommen meine Farben nicht ganz so prächtig heraus, wie sie eigentlich sind. Das liegt wohl an dem Regenwetter heute bei uns :-(

Kreise habe ich mit Strukturpaste und einer Maske hergestellt und mit gelben Dabber und Fresco Finish Chalk Acrylics eingefärbt. Die Spitze kann man hier auch gut erkennen:


Hier kann man den unterlegten Tüll etwas erkennen, der dem LO auch etwas mehr Leichtigkeit verleihen soll:


Hier kann man das Blumige noch etwas besser erkennen:


Und am oberen rechten Rand habe ich die Kreis-Schablonentechnik sowie die Spitze noch mal wiederkehren lassen und ein paar andere Dekoteile eingefügt.


Und was meinst du dazu?

Alles Liebe,

Nadine

Kommentare:

  1. Wunderbar sommerlich!! Und das Moodboard gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles moodboard und schones LO ist da entstanden! Ich folge den Kurs auch und bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön, Nadine!! Dein Layout gefällt mir total gut!! Ich bin noch nicht so weit, weil mein Computer nicht so wollte, wie ich... aber morgen habe ich Zeit!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,
    ein klasse LO hast Du gefertigt! Super fröhlich und sommerlich! Bei der Blume hätte ich aber ein Stoffblümchen genommen.... Aber so kann endlich der Sommer kommen!
    Liebe Grüße
    Carsten

    AntwortenLöschen
  5. Dein Layout gefällt mir sehr gut. Das macht richtig gute Laune! :-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen