Freitag, 11. Oktober 2013

Minibook Summer 2013

Ihr Lieben,

ich bin euch ja noch etwas schuldig. Mein hier schon angekündigtes Mini möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Zumindest ein paar Eindrücke vom Urlaub und überhaupt vom Inneren des Minis sollt ihr gern sehen. (Achtung viele Bilder!!!)


Schon im Frühjahr hatte ich mir die Far Away Serie von Teresa Collins gekauft und für den kommenden Sommerurlaub verplant. Kurz vor dem Urlaub dachte ich erst, dass ich mir eine knalligere Serie gönnen muss... aber dann habe ich einfach los gelegt. Die Innenseiten habe ich ganz verschieden gestaltet.


Das erste Mal überhaupt habe ich Buchringe genommen. Eigentlich gefällt mir das sonst nicht so gut, aber für dieses Album sind sie wie gemacht.


Ich habe ein paar interaktive Seiten eingebaut. Diese hier kann man aufklappen:


Die Fotos von uns Beiden sind eigentlich so schlecht mit der Handykamera aufgenommen, aber sie erinnern uns an unseren ersten Abend, wo eigentlich in Wismar nichts los sein sollte (laut Einheimischen) und wir dann zum Marktplatz kamen und dort ein Live-Konzert stattfand ;-)


Dann gibt es hier noch solche Seiten:


Auf Vellum eines meiner Lieblingsbilder...

Und direkt danach auf einer alten Buchseite:


Das Bild habt ihr schon mal auf diesem Layout gesehen.


Ich habe ja mit verschiedenen Arten und auch Größen von Papieren gearbeitet. Neben den Papieren von Teresa Collins, eben noch alte Buchseiten, Vellum und bestempelten Cardstock.

Hier seht ihr unten eine Karte von den Far away Papieren und darüber habe ich einen Umschlag aus Vellum gefaltet und eine Miniklammer mit goldenen Stickles angebracht. Der Umschlag wird noch gefüllt.



Hier habe ich ein Stück Vellum geprägt. Das finde ich auch nen tollen Blickfang:


Und immer wiederkehrend die Doilies, Schmetterlinge, Brads, Kleckse und Sequins und es sollen auch noch mehr goldene Wood Veneers zum Einsatz kommen.


Und hier ist ein Stück Cardstock mit dem Stempel "Notes". Das ist auch ein kleiner Blickfang und lockert das Ganze etwas auf.


Und zum Abschluss noch mal meine Beiden:


Natürlich hat das Büchlein noch viel viel mehr Seiten...

Ich hoffe, dass euch meine Eindrücke vom Urlaubsmini gefallen haben?

Alles Liebe,

Nadine

Kommentare:

  1. Ein super schönes Mini hast Du da gezaubert! Gefällt mir richtig gut. Die Papiere passen perfekt zu Deinen Fotos!!

    LG und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden.
    Ein richtiges Schätzchen.
    Die Farben passen wunderbar zum Thema und mir gefallen die vielen kleinen Hingucker , die du zwischendurch eingebaut hast.
    Schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Album ist wundervoll geworden. Dein Lieblingsbild gefällt mir auch super gut. Coole Idee, muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. Cool, voll schön geworden, die Farben gefallen mir besonders gut;)))
    In diesem Jahr muss ich kein Urlaubsalbum machen, wir haben die Kamera vergessen und die Speicherkarte vom Handy war voll;))) und vom Umzug gibt es auch keine Bilder, aber ich werd schon noch was zum scrappen finden.

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Auch noch so lang bis zur Prüfung?... Boar den eigentlichen richtigen "Titel" bekomm ich ja auch erst, wenn ich im Juni durch die mündliche komm...seufz....
    voll nervig - ich hab jetzt zwei Monate Wartezeit... Ich drück dir feste die Daumen... Tschakka wir schaffen das

    AntwortenLöschen