Donnerstag, 6. Oktober 2016

Eine Woche in unserem Leben (EWiuL) Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Minialbum-Rohling zeigen, den ich für das Thema "Eine Woche in unserem Leben" gefertigt habe. Ich wollte unbedingt noch einmal eine normale Alltagswoche vor der Ankunft des kleinen neuen Erdenbürgers festhalten. Dass danach alles anders sein wird, versteht sich ja von selbst...

Auch hier habe ich fleißig mit dem Oktoberkit der Pawe gewerkelt, was mich ehrlich gesagt durch den im Kit enthaltenen PP-Bogen mit Journalings-Cards von Crate Paper-Maggie Holmes erst darauf gebracht hat. Die passten so wunderbar zu unserer momentanen Nachmittagsgestaltung und meiner kleinen Madame.

Aber nun erst einmal zum Minialbum:


Das Cover ist aus einem 4x12 Inch geschnittenen Streifen des "Woodgrain"-Cardstocks aus dem Kit gefaltet. Für eine genaue Falz- und Nachbauanleitung könnt ihr mir gern einen Kommentar hinterlassen. Verschlossen wird das Mini mit Leinenzwirn und einem Brad, um den dieser dann gewickelt wird.

Witziges Detail bildet beim Öffnen bzw. Entwickeln des Minis dieser lustige Kumpel samt Sticker (alles im Kit enthalten).


Die Innenseiten werden dann in das Cover eingeklebt. Auch hier sind die Seiten aus 4x8 Inch geschnittenen Streifen des PP. Die übrig gebliebenen 4x4 Inch-Papierreste habe ich im Nachhinein mit einer Washi-Bindung in das Album eingefügt, damit noch mehr Bilder unterkommen können.


Für die Innenausstattung habe ich mir folgende harmonierende Elemente überlegt: immer wieder diese PL-Cards, das Vögelchen, Enamel-Dots und vereinzelt Sticker. Und natürlich die Fotos...aber dazu erst im übernächsten Post mehr ;-) Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...


Alles Liebe

Nadine

Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    das Album und die Idee sind total schön! Das Vögelchen ist so süß :)
    Bin schon gespannt auf das Innenleben.

    GLG Steffi

    PS. Schön, wieder Dich und Deine tollen Projekte zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi. Schön, dass du wieder vorbeischaust...

      Löschen
  2. Was für ein süsses Mini. Gefällt mir super gut. Viel Spass beim Befüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, dass du auch wieder da bist...

      Löschen